Hobbies

english version

Ja, meine Hobbies –  zum Einen spiele ich seit 25+ Jahren Schlagzeug und habe mir nun zusätzlich zu einem Akustikset

drums.gif

inzwischen ein E-Drumset von Roland zugelegt:

Damit kann ich auch in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus spielen, ohne dass es jemand stört.

Das Handy dient dabei als mp3-Player und ich kann über Kopfhörer die Musik und das Set hören. Dieses Setup habe ich von  dem Akustikset übernommen. Jedoch ist die Feinabstimmung bei E-Drums natürlich viel besser.

Mein Musikstil ist sehr vielseitig – von Rock und Pop über Alternative und auch mal Metal oder Soft ist alles vertreten. Ich habe mit Ralf Gustke ein direktes Vorbild, da ich seinen Stil, das Schlagzeug als eigenständiges, kreatives Instrument zu sehen und seine Vielseitigkeit favorisiere. Die Söhne Mannheims gehören zu meinem Repertoire.

Daneben spiele ich etwas Keyboard und Gitarre.

Mein zweites Hobby ist das Motorradfahren:

Seit 2012 habe ich meinen Autoführerschein um die offene Motoradklasse erweitert und mit einer Honda NC 700 X angefangen, die ich noch immer fahre

IMAG0552

Mit 48 PS und 700 ccm reicht das für kleine Touren und zur Arbeit fahren, was gerade aufgrund des praktischen Staufachs Spass macht. Nicht nur ein Helm – auch ein Laptop und das Frühstück finden darin regelmässig ihren Platz. Ich habe einen anderen Auspuff, die grosse Scheibe und Griffheizung eingebaut – damit kann ich auch das ganze Jahr fahren.

Im Mai 2015 wurde es dann Zeit für etwas größeres und ich habe nun eine Honda Crosstourer

IMAG1090

1300 ccm und 130 PS sind für Touren und zu zweit fahren PERFEKT – einziges Manko ist das mit 280 kg recht üppige Gewicht, das beim Rangieren den Rückwärtsgang vermissen lässt. Mit Traktionskontrolle lässt sich das Temperament aber gut im Zaum halten.

Für die Wartung hab ich die Werkstatt meines Vertrauens direkt um die Ecke.

Inzwischen habe ich auf der NC fast 73.000 km und auf der Crosstourer etwa 36.000 km unter den Rädern und dabei die eine oder andere Tour gefahren. Häufig die schönen Kurven des Odenwalds, die mir ja vor der Haustür liegen, genommen und neben Spessart, Allgäu, Österreich und Schwarzwald die eine oder andere Tour, alleine, mit Kollegen oder Freunden gefahren.

Inzwischen liegen eine  Tour über die Alpen   und Schottland hinter mir. Reisen nach Irland und eine Tour nach Sizilien stehen noch an. Auch wenn ich die Reiseberichte von Bea und Helge auf  TimeToRide sehr interessiert lese, habe ich keine Weltreise geplant 😉

Werbeanzeigen