Schraubertag – diesmal am Auto!

Manchmal muss man auch hier Hand anlegen – in diesem Fall war es so, dass mein Auto sporadisch ruckelte und schlecht Gas annahm. Manchmal fand sich dann der Fehler „Cylinder 4 Misfire detected“ im OBDII.

Nun hab ich mir gedacht, ich schau in der Mittagspause mal nach den Zündkerzen

davund das war auch nötig – die waren definitiv nach 95 TKM am Ende – aber das war noch nicht alles – denn das hier kam mir wortwörtlich entgege:

rhdrsomit war es eine simple Feder, die korrodiert war. Ich bin dann erstmal zum ATU und dann zum Opel Händler, der mir erzählte, dass es – oh Wunder – die nicht einzeln gibt und das die Verteilerbrücke satte 350 € kostet!!

Na, da lohnt es sich, mal über das Schmirgelpapier nachzudenken:

Denn die anderen Federn sahen gut aus und diese nun auch wieder. Also zusammen mit neuen Kerzen wieder alles eingebaut

und seitdem ist das wie ne Fahrt mit nem neuen Auto!

cof

Auf die nächsten 95 TKM!

Werbeanzeigen