NUVIZ

nor

Tja, Leute – was soll ich sagen? Ich war, glaube ich, selten so skeptisch bezüglich eines Produktes, das von sich behauptet, DAS

  • Navigationssystem
  • Kamerasystem
  • Fotosystem
  • Telefon
  • Musikplayer
  • Intercom und
  • Head-up Display

zu sein. Und ja, ein Head-up Display, das jederzeit ablesbar, nicht das Blickfeld störend und mit einer Laufzeit von mehreren Stunden und unabhängig vom Handy soll es sein.

Und genau das ist es!

Ich bin begeistert!

Mittels eines Controllers, der am lenker montiert wird, steuert man das ganze und kann Fotos knipsen, Filmen, das Telefon steuern, navigieren und sich Geschwindigkeit und Position anzeigen lassen.

Das Gerät wird am Helm montiert und behindert tatsächlich nicht das Sichtfeld und ist auch bei Sonnenschein gut ablesbar.

Auch bei 150 Sachen wackelt nichts oder behindert die Aerodynamik.

Die Bedienung und Einstellung ist intuitiv, die Anleitung ausgezeichnet (was selten ist heutzutage) und die Ergebnisse…

Sehr selber:

Ja, Screenshots gehen auch.

Und es ist auch nach über einer Woche noch „genial“ – besonders beim Filmen von Touren.

NZ2150F8

Technisch ist es ein Android und der link ist hier